Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II : Story-Leaks stammen nicht von Mitarbeiter

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die umfangreichen und sehr nervtötenden Story-Leaks zu The Last of Us: Part II stammen wohl doch nicht von einem Mitarbeiter, wie es zunächst hieß. Sony hat sich zu dem Thema geäußert.

Anfang der vergangenen Woche sprießten Unmengen an Leaks zu The Last of Us: Part II ins Netz, sehr zum Missfallen von Sony und Entwickler Naughty Dog. Anfänglich verbreitete die Gerüchteküche, dass ein unzufriedener Mitarbeiter von Naughty Dog für den Leak verantwortlich wäre, doch das wurde nun von Sony widerrufen.

In einem Statement auf GamesIndustry.biz bestätigte Sony nun, dass die Verantwortlichen (Mehrzahl!) für die Leaks ausfindig gemacht wurden und es sich nicht um Mitarbeiter von Sony oder Naughty Dog handle.

Weitere Informationen wurden nicht genannt, da es sich um eine laufende Ermittlung handle. Offen ist auch noch die Frage, wie die Verantwortlichen an die Assets gekommen sind, speziell wenn sie nichts mit der Entwicklung zu tun haben.

Der wie immer gut informierte Journalist Jason Schreier äußert sich dazu etwas konkreter. Demnach haben Hacker über eine Sicherheitslücke in einem Patch zu einem früheren Naughty-Dog-Titel Zugriff auf die Server erlangt.

Es wird also nicht ruhig um The Last of Us: Part II, nachdem der ursprüngliche Releasetermin 29. Mai aufgrund der Corona-Krise bis auf weiteres verschoben, kurz nach dem Leak aber mit dem neuen Releasetermin 19. Juni versehen wurde.

Wir konnten The Last of Us: Part II zocken! - Event-Bericht aus Los Angeles
Endlich gab es was Neues zu The Last of Us: Part II zu sehen. Und wir durften es zocken!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel