Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II : Sony bläst ersten öffentlichen Auftritt ab

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach der Verschiebung von Cyberpunk 2077 ist sicherlich The Last of Us: Part II das heißeste Eisen im Feuer der Spielebranche im ersten Halbjahr 2020. Allerdings gibt es jetzt erstmal einen kleinen Rückschlag, denn Sony hat den ersten öffentlichen Auftritt des Hoffnungsträgers nun kurzerhand komplett abgeblasen.

Grund zur Sorge, dass das an Problemen bei der Entwicklung liegen könnte, die dann womöglich auch in einer Verschiebung münden könnte, müsst ihr jedoch nicht haben. Schuld ist vielmehr das Coronavirus, das gegenwärtig in aller Munde ist.

So hätte Sony The Last of Us: Part II im Rahmen der PAX East 2020 in Boston erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert, nachdem das Sequel bis dato ausschließlich für Fachpublikum hinter verschlossenen Türen zu sehen war. Bedenken aufgrund des Virus lassen Sony nun jedoch umdenken: Der Auftritt auf der Messe wurde als Vorsichtsmaßnahme komplett abgesagt.

Via PlayStation Blog veröffentlichte man ein entsprechendes Statement und führte ausschließlich die "steigenden Bedenken in Bezug auf COVID-19 (auch bekannt als Coronavirus)" als Grund an. Das Fernbleiben vom Event sei "die sicherste Option" während sich "die Situation quasi täglich verändert".

Und weiter: "Wir sind enttäuscht darüber, unsere Teilnahme an diesem Event abzusagen, aber die Gesundheit sowie Sicherheit unserer Mitarbeiter genießen unseren höchsten Stellenwert."

Die Organisatoren der PAX betonten auf der offiziellen Webseite, dass das Event weiter stattfinden soll, will aber verstärkte Hygienevorschrifte umsetzen. Sony hätte auf der Messe neben The Last of Us: Part II auch andere namhafte Titel wie Nioh 2 oder DOOM Eternal zeigen sollen. Vor allen Dingen die öffentliche Premiere von The Last of Us: Part II war aber natürlich mit Spannung erwartet worden - auf diese müssen nun aber alle noch länger warten.

Das PS4-Sequel soll am 29. Mai 2020 veröffentlicht werden.

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel