Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Great War: Western Front : Echtzeit-Strategiespiel schickt euch in den Ersten Weltkrieg

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Echtzeit-Strategie-Fans dürfen sich über neues Spielefutter freuen, denn im Rahmen der gamescom wurde mit The Great War: Western Front ein neuer Genre-Vertreter offiziell angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet!

Frontier Foundry, das Spiele-Label von Frontier Developments, wird mit The Great War: Western Front ein neues Echtzeit-Strategiespiel von Entwickler Petroglyph veröffentlichen. Das Spiel wurde nun auf der gamescom angekündigt und versteht sich als "spannende Neuinterpretation des Genres".

Der neue Titel verfrachtet euch zurück in den Ersten Weltkrieg und lässt euch diesen aus der Sicht des Theatre Commanders als auch des Field Commanders erleben. Als Befehlshaber der Alliierten oder der Mittelmächte trefft ihr taktische und strategische Entscheidungen, die sich auf die gesamte Westfront, einen der wichtigsten Kriegsschauplätze des Ersten Weltkriegs, auswirken. In der oben erwähnten Doppelrolle müsst ihr dabei sowohl die rundenbasierte Strategie als auch die Echtzeit-Schlachten meistern.

Konkret erwarten euch authentische Grabenkämpfe, die über eine sehr hohe Detailfülle verfügen sollen. Jeder Aussichtspunkt bietet seine eigenen einzigartigen Mechanismen, mit denen ihr euch einen Vorteil gegenüber dem Gegner verschaffen könnt, egal ob ihr angreift oder verteidigt. Strategien müssen überdacht, Ressourcen sorgfältig zugewiesen und Entscheidungen getroffen werden, welche Orte ihr befestigt. Auch die Erforschung neuer Technologien, von Giftgas bis hin zu modernen Panzern, kann euch die Oberhand verschaffen-

Der Release soll 2023 für den PC via Steam und Epic Games Store erfolgen; der Soundtrack wird dann vom preisgekrönten Komponisten Frank Klepacki kommen.

The Great War: Western Front - gamescom 2022 Reveal Trailer

Das neue Echtzeit-Strategiespiel The Great War: Western Front lässt euch den Ersten Weltkrieg aus einer neuen Perspektive nacherleben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel