Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Good Life : Erscheint im vierten Quartal 2012

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Publisher Iceberg Interactive hat zusammen mit dem Entwicklerstudio immersionFX Games heute nicht nur den Abschluss eines Vertriebsvertrags bezüglich The Good Life offiziell bekannt gegeben, sondern im Zuge dessen auch den groben Veröffentlichungszeitraum für das Spiel bekräftigt. Demnach wird der Titel, der sich am ehesten als die Simulation eines tropischen Paradieses umschreiben lässt, im vierten Quartal 2012 für PC und Mac.

Bei The Good Life handelt es sich um einen Genremix, wobei Elemente von Schiffssimulationen, Zeitmanagement und Tycoon-Games aufeinander treffen. Angesiedelt auf einer fiktiven tropischen Inselgruppe erwartet euch dabei ein wahres Südseeparadies.

Der nun zwischen Iceberg und immersionFX geschlossene Vertrag umfasst die Einzelhandelsrechte in Europa sowie mehreren außereuropäischen Regionen sowie die weltweiten digitalen Rechte.

"Nachdem wir erfolgreich Spiele aus dem Genre der Schiffs- und Segelsimulationen veröffentlicht haben, fanden wir, dass manche Simulationen mehr Spielelemente brauchten, um sie für alle Zielgruppen attraktiver zu machen", so Erik Schreuder, CEO bei Iceberg Interactive. "Mit immersionFX haben wir einen ambitionierten Entwickler gefunden, der die Engine für eine nautische Simulation hatte und in der Lage war, eine Menge Elemente hinzuzufügen, die aus anderen Genres entliehen sind. Ich bin sicher, dass wir so eine sehr interessante Mischung geschaffen haben, die den Spieler lange Zeit an den Bildschirm fesselt. Dank der fantastischen Grafik, den Life-Sim-Elementen und dem Sandbox-Charakter hat man wirklich das Gefühl, ein zweites Leben angefangen zu haben. In diesem Fall: The Good Life!"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel