Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Expanse: A Telltale Series : Release-Termin steht endlich fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

The Expanse gilt als eine der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre und wird nun dankenswerterweise auch als Videospiel umgesetzt - und zwar von den Story-Experten von Telltale Games. Nach längerer Wartezeit gibt es nun auch endlich einen konkreten Release-Termin.

Das Warten hat bald endlich ein Ende! Das neue Adventure im Episodeformat von Telltale Games steht vor der Tür - und dabei handelt es sich um nichts Geringeres als die Videospielumsetzung des Sci-Fi-Hit-Serie The Expanse.

Seit heute steht nun fest: Die erste Episode von The Expanse: A Telltale Series werdet ihr ab dem 27. Juli 2023 auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC (exklusiv im Epic Games Store) zocken können. Das Spiel war zuvor bereits im Rahmen der Game Awards 2021 vorgestellt worden und ist das erste brandneue Projekt von Telltale Games seit der Neuformierung im Jahr 2018. Insoweit wird sicherlich auch spannend zu sehen sein, ob das Studio nach der Neuausrichtung an alte Erfolge wird anschließen und den qualitativen Erwartungen wird gerecht werden können.

Nachdem Start Ende Juli sollen weitere Episoden der ersten Staffel von The Expanse voraussichtlich alle zwei Wochen veröffentlicht werden. Insgesamt wird Season 1 fünf Episoden umfassen. Vorbestellungen der Staffel werden in Form einer Standard und einer Deluxe Edition ab dem 1. Juni möglich sein; Frühentschlossene erhalten dann auch einen 24 Stunden früheren Zugang zu Episode 1.

Die Deluxe Edition wird über das eigentliche Spiel hinaus noch weitere Inhalte umfassen, die bis dato aber noch nicht näher vorgestellt und bestätigt wurden. Die DLC-Pläne in diesem Kontext sollen noch kommuniziert werden.

The Expanse: A Telltale Series - IGN Fan Fest Gameplay Trailer

Auf dem IGN Fan Fest wurde ein frischer Gameplay-Trailer zu The Expanse: A Telltale Series präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel