Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Evil Within : Anleihen vom ersten Resident Evil

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Genre des klassischen Survival-Horror findet immer weniger Vertreter. Selbst das Urgestein Resident Evil hat sich schon seit langer Zeit immer mehr zu einem Actionspiel entwickelt. Jetzt soll Bethesdas The Evil Within diese Lücke schließen. Petes Hines, seines Zeichens Marketing Vice President, vergleicht den neuen Titel eher mit dem allerersten Resident Evil, so dass vor allem Survival-Horror-Fans auf ihre Kosten kommen sollen.

Pete Hines bezeichnete Resident Evil 4 in diesem Zusammenhang übrigens als den Wendepunkt der Reihe. Mit diesem Teil verließ die Serie seine Survival-Horror-Wurzeln und schlug einen deutlich actionlastigeren Weg ein. Dies solle jedoch nicht heißen, dass Resident Evil 4 ein schlechtes Spiel sei. Es würde nur eben nicht mehr dem entsprechen, was sich sein Schöpfer Shinji Mikami damals vorgestellt hatte.

The Evil Within - E3 2013 Video-Interview mit Shinji Mikami
Felix hatte auf der E3 die besondere Ehre Shinji Mikami vor die Kamera zu bekommen. Der Resident-Evil-Schöpfer gibt nur selten Interviews.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Evil Within
Gamesplanet.comThe Evil Within17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen