Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls VI : Puh, da werden wir noch lang drauf warten müssen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

The Elder Scrolls VI wurde zwar schon vor geraumer Zeit angeteasert, dass wir aber noch lange auf das Rollenspiel warten müssen, sollte jedem klar sein und Todd Howard hat dies nun auch bestätigt.

The Elder Scrolls VI wird nicht das nächste Rollenspiel, dass wir von Bethesda sehen werden. Zunächst ist Starfield dran, dass im Herbst kommenden Jahres erscheinen soll. Aber was ist nun eigentlich mit TES 6? Todd Howard, seines Zeichens Director von Bethesda Games Studios, hat sich nun zum Stand der Entwicklung geäußert.

Demnach befindet sich das Spiel derzeit noch in der Design-Phase, also einem ziemlich frühen Stadium. Fest steht allerdings, dass es wie Starfield auf der Creation Engine 2 basieren wird. Die Engine wurde für beide Spiele konzipiert und soll deren Basis bilden.

Der Hauptteil der Entwicklungsarbeiten bei Bethesda betrifft derzeit Starfield, aber es gäbe einiges an Überschneidungen bei den Arbeiten, speziell im Hinblick auf etwaige Erweiterungen der Engine, die vor allem für The Elder Scrolls VI sehr wahrscheinlich sind. Während der derzeitigen Designphase würde stetig überprüft, ob die Engine in der Lage ist, alles umzusetzen.

Na ja, trösten wir uns mit dem Release von Starfield im November 2022 (sofern es dabei bleibt), vielleicht beschäftigt uns das ja lang genug bis zum Release von The Elder Scrolls VI.

The Elder Scrolls VI - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel