Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Soll glaubhafter als Oblivion sein

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem aktuellen Podcast für die Fan-Gemeinde der The-Elder-Scrolls-Reihe plaudern Mitarbeiter Bethesdas über das Konzept des kommenden, fünften Ablegers The Elder Scrolls V: Skyrim. Man wollte diesmal nämlich etwas Bonderes schaffen. "Ich liebe Herr der Ringe", sagte Entwickler Adam Adamowicz. "Es ist fantastisch. Nur: Wie kann man so etwas übertreffen? Denn darauf lief es letztendlich hinaus. Wie erschafft man in diesem Genre etwas richtig Cooles, das einzigartig und keine einfache Kopie ist?" Neben dem Tolkien-Klassiker ließ man sich auch von Conan-Actionfiguren und zahlreichen anderen Dingen inspirieren.

Aber auch der Vorgänger-Titel The Elder Scrolls IV: Oblivion hatte Auswirkungen auf das Design von Skyrim. "[Es ist] eine Reaktion auf das, was Oblivion als Spiel verkörpert hat. Oblivion spielte in einer klassischen mittelalterlichen Umgebung, und wir fanden, dass das teilweise ein wenig abgedroschen war. Wir wollten etwas erschaffen, das viel mehr von der Kultur der Menschen zeigte, die dort lebten. Mit Skyrim ging es uns vor allem darum, eine glaubhafte Welt zu erschaffen", so Chef-Grafiker Matt Carofano.

The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint am 11. November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

The Elder Scrolls V: Skyrim - The Concept Art Of Skyrim Trailer
Ray Lederer und Adam Adamowicz gehen in diesem ersten Tagebuch auf die Gestaltung von Skyrim ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel