Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Sieben Millionen Exemplare ausgeliefert, erste Nachbestellungen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

The Elder Scrolls V: Skyrim hat weltweit voll eingeschlagen, wie nicht nur die Verkaufszahlen von 3,4 Millionen Stück allein in den ersten beiden Verkaufstagen beweisen. Nun hat ZeniMax weitere Zahlen rund um den erfolgreichen Start bekannt gegeben.

Mit sieben Millionen ausgelieferten Exemplaren für Xbox 360, PlayStation 3 und PC an die Händler wird die Startauflage von Skyrim weltweit einen Verkaufsumsatz von voraussichtlich mehr als 450 Millionen US-Dollar erzielen. Mittlerweile reicht die Startauflage aber teilweise schon gar nicht mehr aus, denn erste große Nachbestellungen von führenden Einzelhändlern in Nordamerika, Europa und Asien sind bereits eingegangen.

Am Erscheinungstag, dem 11.11.2011, standen zehntausende Fans um Mitternacht Schlange, um ihr Exemplar im Rahmen von Mitternachtsverkäufen zu erwerben; wie oben erwähnt wurde dabei in den ersten 48 Stunden rund die Hälfte der Startauflage an den Mann bzw. die Frau gebracht.

Die höchste gemessene Online-Aktivität auf Steam lag bei 280.000 PC-Spielern gleichzeitig, womit man selbst Call of Duty: Modern Warfare 3 um Längen hinter sich ließ.

"Wir sind sehr dankbar für die umwerfende Reaktion der Fans auf Skyrim", so Robert Altman, Chairman und CEO von ZeniMax Media. "Todd Howard und sein Team von den Bethesda haben ein außergewöhnliches Spiel geschaffen. Die Vorfreude auf Skyrim hat alle Spiele übertroffen, die wir bisher entwickelt haben, und wir freuen uns sehr darüber, dass die Verkaufszahlen und Kritiken die Qualität und die vielen Stunden Spielspaß wiedergeben, die es zu bieten hat."

"Es war zweifellos unser bisher ambitioniertestes Projekt", so Todd Howard, Game Director von Skyrim. "Nach mehr als drei Jahren Entwicklungszeit sind wir überglücklich, dass die Leute es endlich in den Händen halten können."

Warum das Spiel so angesagt ist? Das könnt ihr an dieser Stelle noch einmal im Gameswelt-Test nachlesen.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Redaktion spielt
Felix hat sich hingesetzt und zockt für euch den Anfang des wohl besten Rollenspiels 2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel