Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard : Hearthfire nicht der Grund für verzögerte PS3-Veröffentlichung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Gestern kündigte Bethesda mit Hearthfire den zweiten DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim an, mit dem man ab nächster Woche sein eigenes Haus in Himmelsrand bauen kann. Vorerst erscheint dieser nur für die Xbox 360, da Microsoft bekanntlich zeitexklusive Rechte an allen DLCs für das Rollenspiel hat. Allerdings handelt es sich dabei nur um einen Zeitraum von 30 Tagen. PS3-Spieler warten nun aber schon deutlich länger auf den ersten Download-Inhalt Dawnguard. Einige davon sind nun erbost darüber, dass Bethesda für die Xbox 360 schon den nächsten DLC veröffentlicht, anstatt erst einmal Dawnguard für die Sony-Konsole fertigzustellen. 

Ein Nutzer schrieb Pete Hines von Bethesda direkt auf Twitter zu diesem Thema an, in der Hoffnung eine Reaktion darauf zu erhalten. Hines antwortete mit den Worten: "Wir arbeiten an mehreren Projekten , eben auch diesen beiden Dingen [Anm. d. Red.: Dawnguard für PS3 und Hearthfire]. Das gesamte Team arbeitet nicht nur an einer einzigen Sache." Die Entwicklung der neuen Erweiterung soll also nichts mit der langen Wartezeit auf Dawnguard für PS3-Besitzer zu tun haben. Fragt sich nur, wie lange Letztere noch warten sollen.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Hearthfire DLC Trailer
Mit dem kommenden Add-On können Spieler erstmals Ihr eigenes Stück Land erwerben und ein eigenes Haus darauf errichten. Einfache Holzhütten mit nur einem Raum bis hin zu einem großen Anwesen mit Trophäenzimmer,Waffenkammer, Alchemielabor, sind möglich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls V: Skyrim13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen