Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Hearthfire der nächste DLC?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach der umfassenden Erweiterung Dawnguard könnte nun der nächste Zusatzinhalt zum Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim ins Haus stehen. Eine neue Trademark-Eintragung lässt vermuten, dass der nächste DLC zur Reihe den Namen Hearthfire tragen wird.

So hat sich nun das Unternehmen ZeniMax, dem Bethesda als Tochterunternehmen angehört, entsprechende Rechte mit Bezug zu Computer- und Videospielen gesichert. Dabei handelt es sich explizit um eine herunterladbare Software.

Der Bezug zu The Elder Scrolls V: Skyrim wird durch den Ingame-Kalender des Spiels hergestellt, denn dort trägt der neunte Monate ebenfalls den Namen Hearthfire. Sollten sich die aktuellen Gerüchte um einen neuen DLC bestätigen, wird vermutlich erst wieder die Xbox 360 mit diesem versorgt, da Microsoft und Bethesda einen entsprechenden Exklusiv-Deal abgeschlossen haben. Wir halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Dawnguard - E3 2012 Video-Interview mit Matt Carofano
Noch in diesem Monat erscheint der erste DLC zu Skyrim. Auf der E3 konnten wir dazu Matt Carofano von Bethesda befragen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls V: Skyrim13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen