Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Hauptquest vollständig alleine spielbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit The Elder Scrolls Online betritt die erfolgreiche Rollenspielreihe von Bethesda Softworks erstmals Mehrspielerpfade. Trotzdem soll das Online-Rollenspiel auch Solospieler ansprechen. Deshalb habe man sich bei Bethesda dazu entschieden, die Hauptquest als reine Einzelspielerangelegenheit zu gestalten, wie Game Director Matt Firor nun den Kollegen von Game Informer mitteilte. 

"In den Elder-Scrolls-Spielen bist du immer der Held, ob du willst oder nicht. Du gehst nach draußen und tötest Drachen. Du tötest Mehrunes Dagon in Oblivion, du kämpfst in Morrowind gegen das Tribunal. Das sind große und globale Dinge, bei denen man sich nicht wie in anderen Online-Rollenspielen hinten anstellen will", so Firor. Also lasse man die Hauptgeschichte in Teilen instanziert ablaufen, damit sich nicht 15 Spieler darum streiten müssen, wer denn nun als nächster den jeweiligen Bossgegner erledigen darf. Dadurch soll sich jeder Spieler als der eine mächtige Held fühlen. 

The Elder Scrolls Online - Announcement Trailer
Erste bewegte Bilder zum kommenden WoW-Rivalen

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind5,75€ (-71%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen