Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Day Before : Gameplay zum Survival-Zombie-MMO noch im Januar?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Survival-Titel The Day Before steht weit oben in den Wunschlisten auf Steam, aber bisher gab es noch nicht wirklich viel vom Spiel zu sehen. Das soll sich aber schon bald ändern.

Der heiß erwartete Survival-Titel The Day Before soll am 1. März bereits erscheinen, viel vom Gameplay war bisher allerdings nicht zu sehen, lediglich einige ansehnliche Trailer und kürzlich im Rahmen der CES einige wenig aussagekräftige Szenen in einem RTX-Video von NVIDIA. Verwunderlich, sollte doch eigentlich so langsam das Marketing anrollen. Nun haben sich die Entwickler bei Fntastic aber endlich zu Wort gemeldet und Besserung versprochen.

Noch im Januar soll nun endlich echtes Gameplay gezeigt werden. Via Discord kündigten die Entwickler an: "Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit unserem Führungsteam haben wir die Genehmigung erhalten, die Informationen zu veröffentlichen, auf die ihr so sehnsüchtig gewartet habt. Noch in diesem Monat werden wir auf vielfachen Wunsch unserer Community unbearbeitetes Gameplay-Material veröffentlichen. Dieses Material wird einen Großteil der Features und Gameplay-Elemente zeigen, die von unserer Community gewünscht wurden, und wird einen klaren Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand von The Day Before geben. Wir hoffen, dass es euch gefällt."

The Day Before ist gleich in vielerlei Hinsicht spannend und das nicht nur, weil es sich um ein postapokalyptisches Survival-MMO handelt, ein derzeit überaus beliebtes Genre. Spannend ist auch die visuelle Umsetzung - Fntastic hatte das Spiel, das ursprünglich Mitte 2022 erscheinen sollte, zwecks Wechsel auf die Unreal Engine 5 verschoben. The Day Before wird zudem mit Raytracing und NVIDIA DLSS 3 erscheinen. 

Spannend wird außerdem, wie gut das Spiel wirklich ist und ob der 1. März als Releasetermin wirklich steht. Das Entwicklerstudio Fntastic konnte in der Vergangenheit nicht gerade mit Qualität überzeugen, einige nicht eingehaltene Versprechungen sowie die Suche nach "freiwilligen Unterstützern" aka kostenlosen Helfern haben dem Ruf des Spiels nicht gut getan. Nicht selten war von "Fake" oder "Scam" die Rede. Nun, lassen wir uns hoffentlich positiv überraschen.

The Day Before - Exclusive 4K RTX ON Gameplay Reveal

The Day Before soll am 1. März 2023 erscheinen und ist mit Raytracing und NVIDIA DLSS 3 ausgestattet!Schaut euch die ersten exklusiven RTX ON-Gameplay-Szenen mit GeForce RTX an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel