Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Darkness - EU-Version in Deutschland indiziert : BPjM leitet letzte Schritte ein ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Erst vor wenigen Tagen landete die EU-Version von Midways Titel 'Stranglehold' auf dem deutschen Index. Nun hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, einen weiteres Spiel indiziert. Die EU-Version von 'The Darkness' darf nicht mehr in Deutschland verkauft oder beworben werden. Es bekam laut Schnittberichte.com einen Platz auf der Liste A, auf der Medien mit jugendgefährdenden Inhalten geführt werden.

Bereits Anfang Juli berichteten wir über mögliche Probleme mit dem Actionspiel. Schon damals mutmaßten wir starke Beschneidungen, was in der deutschen Version letztendlich auch umgesetzt wurde. Unter anderem wurden nationalsozialistische Symbole komplett entfernt, aber auch verschiedene Tötungsmethoden und die Verwertung von Organen (1). Eine Indizierung der EU-Version ist daher keine große Überraschung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel