Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Cycle: Frontier : 4 Gründe, warum du mit deinen Freunden The Cycle: Frontier spielen solltest

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Beim PvPvE-Shooter The Cycle: Frontier steht Nervenkitzel an der Tagesordnung. High-Risk High-Reward oder doch eher auf Nummer Sicher? Ganz egal wie ihr euch entscheidet: spielt ihr im Squad, verändert sich so einiges. Wir haben für euch 4 Gründe zusammengestellt warum ihr den Shooter mit euren Freunden spielen solltet.

1. The Cycle: Frontier ist komplett Free-2-Play

Das Wichtigste direkt vorne weg: The Cycle: Frontier ist Free-2-Play. Zudem weist das Spiel ein faires Bezahlmodell auf für alle, die doch den einen oder anderen Euro investieren möchten. Doch keine Sorge, auch als Spieler ohne Geldeinsatz habt ihr zu jeder Zeit Zugriff auf die gleichen Waffen und Ausrüstungsgegenstände - es gibt keine Pay2Win-Mechaniken. Besseres Equipment müsst ihr euch verdienen oder craften. Das lässt sich nicht durch Echtgeldeinsatz umgehen. Und auch die ewige Frage „Welches Spiel besitzt jeder?“ gehört damit der Vergangenheit an. Dank Free-2-Play könnt ihr einfach direkt durchstarten.

2. Spannendes Squad-Gameplay

Das Squad-Gameplay verändert das Spiel. Ihr könnt euch als Duo oder Trio zusammenschließen, um Fortuna III unsicher zu machen. Aber Vorsicht, es gibt keine Wiederbelebung – auch nicht innerhalb des Squads. Wenn ein Teamkollege von euch ins Gras beißt, ist er unwiederbringlich verloren. Übrigens: der In-Game-Voice-Chat ist für alle in der Nähe zu hören – beschränkt euch also auf wirklich wichtige Absprachen. Zudem kann das Loot nicht hinterher aufgeteilt werden. Vereinbart also am besten schon auf dem Planeten, wer was mit rausnimmt. Andere Spieler können euch allerdings gehörig die Suppe versalzen, wenn sie euch bei euren Tauschgeschäften überraschen. Planung und Taktik sind wichtig!

3. Kein Level-Lock

The Cycle: Frontier lässt euch stets zusammenspielen, ungeachtet eures Fortschrittes im Spiel. Hat ein Buddie also einfach mehr Glück bei seinen Quests, fällt das nicht ins Gewicht. Auch wenn ein Freund von euch schon deutlich länger spielt als ihr, stellt das keine Hürde dar. Zwar kann dieser Spieler dann etwas bessere Ausrüstungsgegenstände besitzen, aber auch die könnt ihr auf dem Planeten untereinander aufteilen und tauschen. Ihr könnt also problemlos zusammenspielen – egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi.

4. Neue Herausforderungen

Für Squads hat das Spiel spezielle Herausforderungen und Areale parat. Die könnt ihr zwar auch auf eigene Faust ausprobieren, zu zweit oder zu dritt ist es aber deutlich einfacher. Es gibt Rätsel, in denen ihr einen verschlossenen Schatzraum öffnen müsst, um an wertvollen Loot zu kommen. Dazu müsst ihr drei Energiekerne finden und zur verschlossenen Tür zu bringen. Allein dauert das, aber wenn jeder einen Kern übernimmt, geht es deutlich schneller und sicherer. Manche Bereiche von Fortuna III werden nicht umsonst mit hoher oder extremer Gefährlichkeit tituliert. Dort warten wirklich heftige Aliens auf euch, die teilweise nur mit Teamwork bezwungen werden können. The Cycle: Frontier bietet so auch Solospielern einen Anreiz, von Zeit zu Zeit im Squad loszuziehen.

Seid ihr und eure Freunde der Herausforderung gewachsen? Findet es gerne selber heraus und probiert The Cycle: Frontier aus!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel