Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monkey Island 3 für Nintendo DS? : LucasArts denkt über eine Portierung nach ...

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren
LucasArts, für Adventure-Fans inzwischen ein rotes Tuch, denkt nun offenbar doch über die Veröffentlichung eines weiteren Rätselspiels nach - das kennen PC-Spieler allerdings schon seit über sieben Jahren: Angeblich plant das Unternehmen, den Klassiker 'Der Fluch von Monkey Island' für den Nintendo DS anzupassen und auf den Markt zu bringen. Eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema liegt noch nicht vor.

Neben Strategiespielen, die in Form von 'Age of Empires' bereits für den Nintendo DS angekündigt wurden, nutzen natürlich auch Adventures die im Handheld-Bereich einzigartigen Fähigkeiten des Geräts aus: Mit Hilfe des Touchscreens etwa lassen sich die Figuren problemlos über den Bildschirm steuern. Auch für den Game Boy Advance wurden bereits Adventures veröffentlicht, die wie beispielsweise 'Baphomets Fluch' jedoch eine kompliziertere Steuerung verwendeten.

'Der Fluch von Monkey Island' begeisterte PC-Spieler anno 1997 mit seiner schönen 2D-Comic-Grafik, ausgefallenen Rätseln, einer stimmigen Atmosphäre und selbstverständlich viel Humor - noch heute zählt das Spiel daher zu den Klassikern des Adventure-Genres.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel