Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Cave : Kommt im Januar inklusive Koop-Modus

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Ron Gilberts neuestes Projekt The Cave wird auch über einen für Adventures dann doch eher etwas untypischen Koop-Modus verfügen, wie dieser im Gespräch mit GamesweltTV offenbarte. Da ihr zu Spielbeginn insgesamt drei aus sieben Charakteren auswählen müsst, mit denen ihr den Titel bewältigt (wir berichteten), könnt ihr auch zusammen mit zwei Freunden spielen.

Ron Gilbert auf die Frage nach einem kooperativen Spielmodus: "Ja, drei Leute können zusammen spielen. Wer zwei Freunde hat – ich kenne niemanden, der dieses Glück hat –, kann sie zu sich einladen und mit ihnen das Spiel erleben. Ihr könnt die verschiedenen Charaktere steuern und gemeinsam Rätsel lösen. Das ist eine Sache, die meiner Meinung nach bei Adventures sehr gut funktioniert, denn ich finde, dass Adventures das ursprüngliche Mehrspielerspiel sind. Ich erinnere mich noch gut, wie ich mit all meinen Freunden an einem Rechner saß und wir die Spiele gemeinsam erlebten. Aber nun können deine Freunde wirklich mit einsteigen und gemeinsam mit dir spielen, anstatt dir nur auszuhelfen."

Zudem konkretisierte Gilbert im Gespräch auch den Veröffentlichungstermin etwas. Lautete dieser bislang schlicht auf Anfang 2013, steht mittlerweile fest, dass der Release bereits im Januar 2013 über die Bühne gehen soll. Einen konkreten Tag nannte Gilbert aber nicht.

Viele weitere Infos und Detail zu The Cave erwarten euch unter anderem in der neuesten Ausgabe von Insert Coin am Freitag.

The Cave - E3 2012 Debut Trailer
Mit The Cave hat Double Fine ein neues Adventure in der Mache, das hier erstmals im Bewegtbild zu sehen ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel