Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Binding of Isaac : Nintendo verhindert 3DS-Veröffentlichung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der actionlastige Titel The Binding of Isaac von Edmund McMillen sollte eigentlich auch für den Nintendo 3DS veröffentlicht werden, doch dem schob Nintendo einen Riegel vor. Wie McMillen via Twitter bestätigt, habe sich der Branchenriese nach einer langen internen Debatte dazu entschieden, den Titel nicht für den Nintendo 3DS zuzulassen; eigentlich war eine Veröffentlichung via eShop anvisiert worden.

Als Grund für die Verwährung der Freigabe nennt McMillen die laut Nintendo "fragwürdigen religiösen Inhalte" des Spiels. Die religiöse Hintergrundgeschichte und die zahlreichen blasphemischen Inhalte waren unlängst bereits der Grund für die USK-Einstufung erst ab 16 Jahren.

In Anbetracht der Haltung von Nintendo bedankte sich McMillen deshalb noch einmal ausdrücklich bei Steam, die das Spiel beispielsweise trotz fehlender ESRB-Einstufung in unzensierter Fassung veröffentlichten.

Randnotiz: Zu einer denkbaren Version von The Binding of Isaac für die Vita wollte sich McMillen nicht äußern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel