Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Beatles: Rock Band : Verkaufszahlen nicht ganz zufriedenstellend

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Für Scott Guthrie, General Manager bei MTV Games, waren die Verkaufszahlen von The Beatles: Rock Band nicht völlig zufriedenstellend. Das Spiel habe sich vor allem in Europa nicht so gut verkauft, wie man gehofft hatte.

Die schwierige Wirtschaftslage und der hohe Wettbewerb zur Zeit der Veröffentlichung seien Hauptfaktoren dafür gewesen. "Ich denke, wir haben den Wettbewerb unterschätzt", so Guthrie. Da zudem immer mehr Plastik-Instrumente in den Haushalten vorzufinden sind, würden die Kunden auch immer weniger die kompletten Pakete kaufen, sondern nur noch das Spiel an sich.

Trotz der großen Konkurrenz mit Guitar Hero und Band Hero sowie der SingStar-Reihe ist Guthrie zuversichtlich, Marktführer im Bereich der Musikspiele werden zu können. Dieser Anspruch lastet auf den Schultern von Green Day: Rock Band, das im Juni erscheint und eine deutlich größere Käuferschicht als noch die Beatles erreichen soll, sowie Rock Band 3, das auf der E3 vorgestellt werden soll.

The Beatles: Rock Band - Gameplay Trailer
Mit The Beatles: Rock Band kommt ein ganz besondere Rock Band Teil auf den Markt. In diesem Video sieht und hört man die ersten Beatles Lieder im Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel