Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Bard's Tale - Acclaim als Publisher : Acclaim übernimmt den Vertrieb des Rollenspiel-Projekts ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Ende September wurde bekannt, dass inXile Entertainment an einer Wiederbelegung des Rollenspiel-Klassikers 'The Bard's Tale' arbeitet. Der einstige Apple II-Hit soll auf PC und den Konsolen rundum erneuert für spannende RPG-Stunden sorgen. Nun wurde bekannt, dass Acclaim den Titel vertreiben wird.

inXile Entertainment und Acclaim Entertainment International haben einen Vertrag abgeschlossen, wonach Acclaim für die europäische Veröffentlichung von 'The Bard's Tale' für PC und Konsolen zuständig ist - das Spiel soll im August 2004 erscheinen. Der Klassiker 'The Bard's Tale' wurde von Brian Fargo und Electronic Arts im Jahre 1985 für Apple II veröffentlicht. Bei dem neuen Titel hingegen handelt es sich nicht um ein Sequel, sondern um ein komplett neues Spiel. Acclaim verspricht innovative, actionreiche Rollenspiel-Elemente mit witzigen Dialogen, atemberaubenden Grafiken und einem nicht-linearen Gameplay.

Larry Sparks, Vice President Marketing Acclaim International: Das Spiel, das ebenfalls unter dem Namen 'The Bard's Tale' in den 80er Jahren veröffentlicht wurde, gilt als einer der großen Vorreiter des Genres – ein wahrer Klassiker mit einer Fangemeinde, die seit beinahe 20 Jahren auf ein Revival des Konzepts gewartet hat. Wir sind sehr stolz darauf, dass Brian Fargo, einer der kreativen Köpfe des Originaltitels, zusammen mit seinem außergewöhnlich talentierten Team von inXile Entertainment uns diesen mit Spannung erwarteten Titel bringen wird, dessen packendes Gameplay nicht nur die Fans des Originals zufrieden stellen, sondern eine neue, noch größere Fangemeinde hervorbringen wird. Durch die Mischung aus großartigen neuen Technologien, einer wahrhaft innovativ erzählten Story, anspruchsvollem Humor und wunderbaren Charakteren verspricht 'The Bard's Tale' einer der großen Spielehits des nächsten Jahres zu werden. Mit inXile haben wir einen starken Partner gefunden, und wir freuen uns jetzt schon auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Brian Fargo, Gründer und CEO von inXile Entertainment: Ich freue mich sehr, zusammen mit Acclaims International-Abteilung an unserem ersten Projekt bei inXile zu arbeiten, mit diesem Unternehmen konnte ich bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen sammeln. Acclaim wird ein wichtiger Partner für uns sein, denn das Unternehmen verfügt über hervorragende Marketing- und Distributionskapazitäten und konnte sich in der Vergangenheit mehrfach durch erfolgreiche Titel auszeichnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel