News - The Banner Saga : Konsolentermin steht fest

  • PC
  • PS4
  • PSV
  • Mob
Von Kommentieren

Der Überraschungserfolg The Banner Saga soll nach de PC nun auch Konsolen unsicher machen. Per Pressemail haben die Macher heute den Erscheinungstermin für diese Spielfassung bekannt gegeben.

Nach dem PC-Start im vergangenen Jahr 2014 wird The Banner Saga in Kürze nun auch PS4 und Xbox One unsicher machen. Stoic und Versus Evil bestätigten den Indie-Titel heute für den 12. Januar 2016 auf den beiden aktuellen Konsolen. Der Release erfolg via PlayStation Store bzw. [email protected]

John Watson, Gründer und technischer Direktor bei Stoic, kommentiert: "Wir arbeiten schon einige Zeit daran, Banner Saga auf Konsolen zu portieren. Das Spiel zu portieren hat uns schon vor die eine oder andere Herausforderung gestellt, die wir lösen mussten. Und der Prozess gab uns die Möglichkeit, die Spielerfahrung für Konsolen-Controller zu überarbeiten. Wir haben es geschafft, die Story und das Gameplay von Banner Saga mit einem verfeinerten Interface für Controller zu verbinden und damit eine sehr interessante und gute Spielerfahrung auf Konsolen zu gestalten."

The Banner Saga - PS4 & PS Vita Trailer
The Banner Saga erscheint auch für PS4 und PS Vita; wir zeigen euch den ersten Trailer zur PlayStation-Fassung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel