Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Terraria: Otherworld : Spin-Off bekommt neuen Entwickler

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Otherworld soll der Indie-Hit Terraria ein Spin-Off erhalten. Allerdings lief es bis dato bei der Entwicklung nicht wie gewünscht, weshalb man sich nun zu einem radikalen Schnitt entschieden hat.

Re-Logic, Inhaber der Terraria-Lizenz und Entwickler des originalen Terraria, hat angekündigt, dass man einen neuen Entwickler für das Spin-Off Terraria: Otherworld gesucht hat. Der Serienableger war seit geraumer Zeit bei Engine Software in der Mache, mit dem bisherigen Ergebnis scheint man allerdings alles andere als zufrieden zu sein.

Unter anderem ist Engine Software offenbar in Verzug bei der Entwicklung gekommen, weshalb Re-Logic sich nun vom Partner trennte. Gleichzeitig gab man bekannt, dass sich künftig Pipeworks Studio der weiteren Entwicklung des Spin-Offs annehmen wird. Laut Re-Logic sei der Schritt im Sinne der Qualität des finalen Produkts notwendig gewesen; man habe keine Kompromisse eingehen wollen.

Das Spiel war 2015 angekündigt worden und soll für PS4, Xbox One und Mobilgeräte erscheinen. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Terraria - Wii U Release Date Trailer
Die Wii-U-Umsetzung von Terraria wird ab Ende Juni ebenfalls erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel