Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rechenleistung: iPhone schlägt Wii : Telltale mit Wii-Rechenleistung unglücklich

  • PC
  • Wii
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Telltale hat sich mit zahlreichen Episoden-Adventures einen Namen gemacht und zuletzt mit der neuen Reihe Tales of Monkey Island gepunktet, das zugleich auch der erfolgreichste Titel von Telltale bisher ist. Wer sich die WiiWare-Version von Tales of Monkey Island heruntergeladen hat, der hat aber möglicherweise auch gemerkt, dass es hier und da Probleme mit der Framerate gibt. Grund dafür ist die schwache Rechenleistung der Wii, die Telltale nun zu verstehen gab.

Demnach mussten die Texturen und die Stimmen im Spiel stark limitiert werden, damit die Wii diese meistern kann. Zum Vergleich: die PC-Version hat mehr als das dreifache der Größe der Wii-Texturen. Dennoch will man die Frame-Probleme auf der Wii in den Griff kriegen, wenngleich Telltale in diesem Zusammenhang feststellt: das iPhone ist wesentlich leistungsstärker als die Wii. Das hat gesessen...

Aber Telltale legt nach: "Die Wii und der DS sind extrem leistungsschwach und ihre Popularität räumt die limitierte Hardware nicht aus." In diesem Sinne: Nintendo, übernehmen sie.

Monkey Island: Screaming Narwhal - Launch Trailer
Guybrush Threepwood ist zurück und mit Monkey Island: Screaming Narwhal startet der erste Teil einer 5 Epiosden lange Reihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel