Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telltale Games : Day of the Tentacle-Remake im Episodenformat?

    Von  |  | Kommentieren

    Das Adventure-Genre wurde mittlerweile öfter totgesagt, als geifernde deutsche Politiker ein "Killerspiel"-Verbot forderten. Natürlich zu Unrecht, führt man sich die Schwemme hochwertiger Neuerscheinungen in den letzten Monaten vor Augen. Und mit Tales of Monkey Island stehen ab dem 07. Juli ja bekanntlich ein paar alte Bekannte vor der WiiWare- und PC-Tür. Grund zur Freude? Wir werden sehen. Telltale-CEO Dan Connors hält das jedenfalls nicht vom Träumen ab. Auf die Frage der Kollegen von videogamer.com, ob denn eine Wiederbelebung der LucasArts-Marke Day of the Tentacle denkbar wäre, antwortete er: "Ich würde sagen, 'machbar' ist ein gutes Wort".

    Mit den inzwischen über 30 Lenze ziehenden Protagonisten des Klassikers, die "alle erwachsen sind und Jobs haben", hätte er auch gleich erste zaghafte Rahmenbedingungen für die episodische Aufbereitung des Stoffs parat. Aber bevor man sich ernsthafte Gedanken bezüglich eines DotT-Remakes macht, müsse man erst mal den Release von Tales of Monkey Island über die Bühne bringen. Was meint ihr? Wäre ein Wiedersehen mit Hoagie, Bernard und Co. reizvoll? Oder wollt ihr sie lieber auf ewig in Erinnerung behalten?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel