Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken 7 : Neuer Teil auf der EVO 2014 angekündigt

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der Evolution Championship Series 2014, kurz EVO, in Las Vegas wurde mit Tekken 7 der erste nummerierte Ableger der bekannten Beat'em-Up-Reihe seit dem Jahr 2007 offiziell angekündigt. Dabei bestätigte Publisher Bandai Namco auch, dass der neue Titel auf der Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games basieren wird.

Allerdings bliebt das Unternehmen auch viele Details schuldig, unter anderem auch einen (groben) Termin sowie die genauen Plattformen, für die der Titel zu haben sein wird. Der erste Videoclip, der im Zuge der Ankündigung veröffentlicht wurde, lässt zunächst auf eine Veröffentlichung als Arcade-Version schließen.

Die Stärke und Flexibilität der eingesetzten Engine erlaube es dem Entwicklertam, sich voll und ganz auf das Spiel selbst zu konzentrieren anstatt eine eigenständige Grafik-Engine zu entwickeln so Katsuhiro Harada in einem ersten Statement. Gleichzeitig sorge die Unreal Engine 4 auch für eine hochwertige visuelle Qualität, die man "auf einer Next-Gen-Plattform" erwarte, so der Executive Producer und Game Director weiter. Während eine Next-Gen-Version damit wahrscheinlich klingt, soll auf jeden Fall aber auch eine PS3- und Xbox-360-Version zu erwarten sein.

Weitere Details zum neuen Spiel sind nun von der San Diego Comic-Con am 25. Juli im Rahmen eines Panels zu erwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

TEKKEN 7
Gamesplanet.comTEKKEN 733,99€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen