Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales of Xillia 2 : Chef-Interview enthüllt mehr Details zum Spiel

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Tales of Xillia 2Kollegen bei Siliconera hatten die Möglichkeit, mit Kohei Rokugawa, der als Leiter für die westliche Version fungiert, über den neuen Teil der Tales-Serie zu sprechen. Dabei wurden mehr Details zur Welt und den Charakteren bekannt gegeben.

Laut Rokugawa gibt es in Tales of Xillia 2 erstmals Wahlmöglichkeiten, durch die sich der Geschichtsverlauf des Spiels ändert. Die Tatsache, dass jeder Mensch Entscheidungen im Leben treffen muss, wollten die Entwickler direkt in das Gameplay implementieren. Neben vielen neuen Charakteren werden auch bekannte Gesichter wie Muzet vorkommen. Da zwischen Tales of Xillia und dessen Nachfolger einige Jahre verstrichen sind, haben sich die Charaktere aus dem ersten Teil auch verändert.

Elympios stellt durch seine urbane Struktur einen Gegensatz zur vorherigen Welt Reza Maxia dar und erzeugt so eine andere Atmosphäre. Obwohl man auch nach Reza Maxia gehen kann, hat das keinen großen Einfluss auf die Geschichte. Hauptsächlich bewegt ihr euch zwischen einer gewissen Dimensionswelt und Elympios.

Während Ludger im Kampf als einziger zwischen verschiedenen Waffen wechseln kann, haben andere Charaktere auch andere Fähigkeiten. Jude kann schnell die Hinterseite eines Feindes angreifen und ein weiterer Charakter besitzt die Fähigkeit, Waffen zu verlängern.

Auf die Frage, warum Namco Bandai sich dazu entschlossen hatte, einen zweiten Tales-of-Xillia-Teil zu entwickeln, meinte Rokugawa: "Viele Aspekte der Geschichte und der Welt von Xillia wurde einfach erzählt und nicht gezeigt. Daher wollten wir einen zweiten Teil machen, der sich auf ein paar der unerforschten Elemente erstreckt."

Tales of Xillia 2 erscheint am 22. August 2014 für die PlayStation 3.

Tales of Xillia 2 - The Pocket Watch Trailer (dt.)
Den aktuellen Trailer zu Tales of Xillia 2 gibt es bei uns ab sofort auch in der deutschen Version.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel