Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Umsatzsteigerng führt zu Quartalsgewinn

    Von  |  | Kommentieren

    Rockstar Games und Take-Two Interactive haben nun die Geschäftszahlen für das abgelaufene vierte Quartal des letzten Fiskaljahres sowie die Gesamtzahlen für das Wirtschaftsjahr 2013 veröffentlicht, welches am 31. März 2013 endete. Dabei konnte man sowohl steigende Umsätze, als auch steigende Gewinne im Quartal verzeichnen.

    Der Umsatz im vierten Quartal lag mit 299,5 Millionen Dollar signifikant höher als noch im Vorjahr, wo man lediglich 148,1 Millionen Dollar einfuhr. Das führte auch zu einem Quartalsgewinn von 21,1 Millionen Dollar; im Vorjahr musste man noch einen Quartalsverlust von 66,0 Millionen Dollar hinnehmen. Aktuell verfügt Take-Two aufgrund der guten Zahlen über flüssige Mittel von 402,5 Millionen Dollar und dürfte damit stets in der Lage sein, neue Projekte zu finanzieren.

    Was das gesamte Fiskaljahr betrifft, sehen die Zahlen nicht ganz so rosig aus. Hier hat das Unternehmen einen Umsatz von 1,21 Milliarden Dollar sowie einen Verlust von 31,2 Millionen Dollar vorzuweisen. Dies entspricht allerdings ebenfalls einer Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel