Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take 2 kauft Illusion Softworks : 'Mafia 2'-Macher jetzt 2K Czech

    Von  |  | Kommentieren

    Take 2 erweitert sein eigenes Studio-Netzwerk. Wie man soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat das Unternehmen den tschechischen Spieleentwickler Illusion Softworks übernommen. Das Studio soll künftig als 2K Czech die Produzierung von Videospielen übernehmen.

    Als erster Titel soll dabei 'Mafia 2' für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 auf dem Plan stehen. Aus diesem Grunde wird wohl auch keiner der etwa 200 Mitarbeiter seinen Posten verlieren. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt. "Der Kauf von Illusion Softworks spiegelt unseren strategischen Fokus wieder, hochwertiges geistiges Eigentum zu besitzen und unser Portfolio an Top Titeln zu erweitern", sagte Ben Feder, Chief Executive Officer von Take 2.

    Das Prager Unternehmen ist vor allem für sein Action-Adventure 'Mafia' bekannt, das vor fünf Jahren bei Take 2 erschien. Neben dem Gangster-Epos produzierte das 1997 gegründete Studio auch 'Hidden & Dangerous' sowie dessen Nachfolger und den Vietnam-Shooter 'Vietcong'. Ob künftig noch weitere Projekte neben 'Mafia 2' produziert werden, ist derzeit noch unklar. Für Take 2 ist es nicht die erste Studioübernahme: Erst Ende 2007 übernahm der Konzern den 'Bioshock'-Macher Irrational Games, um 2K Boston daraus zu formen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel