Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock : Wohl nicht mehr 2022, aber endlich Release-Zeitraum?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die vielversprechende Neuauflage des Klassikers System Shock hat sich ja schon mehrfach und lange verzögert - und auch in diesem Jahr scheint es nichts mehr mit einem Release zu werden. Immerhin steht aber wohl ein Zeitfenster für die Veröffentlichung fest.

Die Nightdive Studios werkeln schon seit vielen Jahren an einem Remake des Klassikers System Shock, das 2016 als Kickstarter-Projekt startete. Damals war man noch von einem erwarteten Release in 2017 ausgegangen, doch daraus wurde bekanntermaßen bis heute nichts. Nach mehreren Verschiebungen müssen wir nun wohl auch die Hoffnungen auf einen Release noch 2022 begraben.

Zwar gibt es keine explizite offizielle Ankündigung, allerdings wurde die Produktseite bei Steam aktualisiert. Dort wird jetzt immerhin ein konkreter Release-Zeitraum genannt, der nicht einfach nur nach Platzhalter aussieht: der März 2023.

Zuletzt war das System Shock Remake tatsächlich noch für 2022 erwartet worden - ein Umstand, der in Anbetracht des sich zu Ende neigenden Jahres ohnehin immer unwahrscheinlicher geworden war. Bleibt zu hoffen, dass die neue Angabe auf Steam Hand und Fuß hat und die Macher bis dahin nun wirklich mit dem grundsätzlich vielversprechenden Projekt fertig werden.

Das Remake soll das Originalspiel aus dem Jahr 1994 von Grund auf aktualisieren und auf den neuesten Stand der Technik bringen. Nicht nur die Grafik wird auf ein nagelneues HD-Niveau gehievt, auch Steuerung und Interface sowie die Audio-Untermalung wird überarbeitet. Die originale Stimme von SHODAN, einem der ikonischsten Gegenspieler in der Spielegeschichte, soll mit von der Partie sein.

System Shock - Trailer - Future Games Show gamescom 2022

System Shock-Entwickler Nightdive Studios gab den Zuschauern einen Einblick in die Fusionsmonster aus Fleisch und Stahl, die sie auf Citadel Station erschaffen haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel