Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario : Gerücht: Kommt ein neuer 2D-Titel?

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Aktuell halten sich Gerüchte im Netz, dass Nintendo in Kürze eine neue Direct-Konferenz ausstrahlen könnte. Gibt es dann womöglich auch ein neues 2D-Mario zu sehen? Eine weitere Quelle bringt einen solchen Titel nun zumindest ins Spiel.

Kehrt der berühmte Nintendo-Klempner Mario mal wieder zu seinen 2D-Wurzeln zurück? Wenn man einem renommierten Nintendo-Leaker Glauben schenken mag, dann besteht zumindest die Möglichkeit dafür.

Die Super-Mario-Reihe könnte demnach ein Comeback als 2D-Side-Scrolling-Plattformer auf der Switch geben, obwohl diese zwischenzeitlich ja längst auch im 3D-Zeitalter angekommen war. Nintendo hatte die 2D-Ableger aber lange Zeit ebenfalls nicht aufgegeben, nachdem New Super Mario Bros. für den Nintendo DS extrem erfolgreich war. Mit New Super Mario Bros. U liegt der letzte Titel aus dem Jahr 2012 insoweit aber auch schon einige Jahre zurück.

Das Warten könnte laut dem Leaker Zippo nun aber ein Ende haben. Dieser hatte in der Vergangenheit schon häufiger zutreffende Leaks bezüglich Nintendo parat und behauptet nun, dass die Japaner ein bislang unangekündigtes 2D-Super-Mario in Arbeit haben. Dieses werde aber nicht die Namensgebung mit New Super Mario fortführen, auch weil das Spiel auf einen überraschenden künstlerischen Stil setzen soll.

Weiterhin verfüge das vermeintliche 2D-Mario über einen Online-Multiplayer und wird den obskuren Charakter Foreman Spike zurück bringen, der als Marios Gegenspieler in Wrecking Crew zu sehen war. Laut Zippo seien die Entwicklungsarbeiten bereits "sehr weit" fortgeschritten und nahezu vollständig. Eine Veröffentlichung sei wohl für 2023 oder 2024 geplant.

Auch wenn der Leaker schon häufig ins Schwarze getroffen hat, bleibt festzuhalten, dass einige Vorhersagen noch nicht erfüllt wurden. Unter anderem steht weiter die Ankündigung eines neuen Donkey Kong Country aus, das laut Aussage des Insiders vor einiger Zeit ebenfalls in Arbeit sein soll. Das Gerücht ist also - wie immer - auch mit der gebotenen Vorsicht zu behandeln; wir halten euch über die weiteren Entwicklungen aber selbstverständlich auf dem Laufenden!

Fast schon ein neues Spiel - Video-Review zu Super Mario 3D World (+ Bowser's Fury)

Mit Super Mario 3D World ist nun endlich eines der besten Wii-U-Spiele für die Switch erschienen. Aber es handelt sich dabei nicht nur um einen einfachen Port, mit Bowser's Fury ist ein komplett neues Kapitel dazugekommen. Hier unser Testvideo zum Switch-Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel