Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Suikoden-Serie : Konami: Vorerst keine Fortsetzungen geplant

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Möglicherweise war das letztjährige Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki für den PlayStation Portable der letzte Ableger der durchaus beliebten japanischen Rollenspiel-Reihe. In den Neunzigern entwickelte Yoshitaka Murayama für Konami das erste Suikoden, welches für Sonys PlayStation auf den Markt kam und auch in Nordamerika und Europa zum Rollenspiel-Geheimtipp avancierte. Es folgten weitere Spiele für PlayStation 2, Game Boy Advance und den Nintendo DS.

Der Sprung ins HD-Zeitalter ist Suikoden jedoch nie gelungen. Via Twitter hat sich nun Konami zu Wort gemeldet, sich bei den Fans für ihre Treue bedankt und bekanntgegeben, dass (vorerst) keine weiteren Spiele in Planungen seien. "Es ist unglaublich, die Unterstützung der Suikoden-Fans zu sehen. Wir lieben Suikoden ebenfalls! Es gibt sogar einige sehr große Fans bei uns in den Konami-Büros. Traurigerweise können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch keine Ankündigung bezüglich einer Fortsetzungen der Serie machen. [...] Wir bitten euch, auch weiterhin eure Meinung zu sagen. Wir hören euch zu."

Suikoden 5 - Trailer
Zu 'Suikoden 5' gibt es einen ersten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel