Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stronghold Crusader Extreme : Topographie im Detail vorgestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Gamecock Media Group, verantwortlich für das in Kürze erscheinende 'Stronghold Crusader Extreme', hat heute ein Novum des Strategiespiels vorgestellt. Die Topographie, also die Beschaffenheit der Umgebung, die im Spiel zu sehen ist, ist nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern soll euch auch bestimmte Vorteile im Burgenbau bringen, die wir euch heute im Detail vorstellen wollen. Demnach gilt es vor allen Dingen, mögliche Problematiken in Zukunft bereits vor dem Bau eurer Burg im Spiel zu erkennen. In einer kargen Wüste beispielsweise sollte möglichst nah bei den begrenzt verfügbaren Wasserstellen gebaut werden, um den Anbau kostbarer Nahrung zu sichern. Andererseits sollte eine Burg auch wieder auf einem schützenden Felsen oder Berggipfel stehen; die Entscheidung ist also nicht so einfach.

Ein guter Ausgangspunkt für euch wäre demnach eine kleine Oase, die auf mindestens einer Seite durch bergiges Terrain geschützt ist. Eine Oase liefert nicht nur Nahrung, sondern auch Holz. Und wenn man Glück hat, entdeckt ihr in der Nähe vielleicht sogar noch Stein oder Eisenerz. Ist der passende Standort gefunden, baut ihr als Erstes die Burg oder das Herrenhaus. Als Nächstes folgt der Kornspeicher, zur Verwaltung und Verteilung von Verbrauchsgütern wie z.B. Nahrungsmitteln. Diese beiden Gebäude bilden das Fundament der Siedlung. Alle weiteren Gebäude werden je nach Umgebung gewählt oder von dieser diktiert.

Die Grundbedürfnisse eines jeden sind mit Nahrung, Unterkunft und Schutz gedeckt; will man die Menschen aber in Scharen anziehen, solltet ihr im Spiel eure Siedlung attraktiv gestalten. Ihr könnt Hopfen anbauen und für das Volk Bier brauen, falls die Voraussetzungen gegeben sind. Sofern Platz vorhanden ist, könnte eine Kirche oder Kapelle ebenfalls nicht schaden. Oder aber: ihr senkt die Steuern – macht sich immer gut! Auch ein breit gefächertes Nahrungsangebot trägt zur Beliebtheit und Anziehungskraft eurer Siedlung bei. Inwieweit das machbar ist, hängt sicher zum Teil von der Beschaffenheit des Terrains ab, auch davon, wie hoch die Siedlung liegt, aber abwechslungsreiche Kost rechnet sich auf Dauer immer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel