Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stronghold 3 : Strategiereihe geht in die dritte Runde

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden Jahr feiert die Stronghold-Reihe ihr zehnjähriges Bestehen. Die FireFly Studios veröffentlichten Ende Oktober 2001 die erste Auskopplung des Strategiespiels, das euch ins Mittelalter katapultierte und mächtige Burgen bauen ließ. Nach zwei Erweiterungen erschien Mitte 2005 Stronghold 2 und Ende 2006 legten die FireFly Studios mit dem Fantasy-orientierten Stronghold Legends dann nochmals nach.

Seitdem war es ruhig geworden um die Serie, bis sich mit Stronghold Kingdoms im vergangenen Jahr ein kostenloses MMO-Strategiespiel ankündigte. Aber dabei wird es noch lange nicht bleiben. „Stronghold 3 wird eine hervorragende Ergänzung für unser Line-up als wichtigste Veröffentlichung für den Frühling 2011 sein“, konnte Melanie Mroz, Chefin des Publishers SouthPeak, jetzt stolz verkünden, nachdem man die Veröffentlichungsrechte von Take 2 Interactive erworben hat.

Stronghold 3 wird erneut von den FireFly Studios entwickelt und soll auf dem Fundament der vorherigen Klassiker aufbauen. Oben drauf gibt’s eine erheblich verbesserte Grafik sowie neue Gameplay-Elemente, die euch erneut stundenlang vor den Bildschirm fesseln sollen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Stronghold 3 - Gold
Gamesplanet.comStronghold 3 - Gold24,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen