Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Warum verspäten sich die PC-Versionen?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Seit vielen Jahren bringt Entwickler und Publisher Capcom zahlreiche Titel für die PlayStation, Xbox und für den PC auf den Markt. Christian Svensson von Capcom äußert sich nun im Capcom-Unity-Forum zu der Tatsache, dass die PC-Fassungen der meisten neuen Spiele erst nach den Konsolen-Versionen veröffentlicht werden. 

Svensson spricht davon, dass das Unternehmen mit der Entwicklung der PC-Version erst anfängt, wenn der Code für die Xbox 360 und PlayStation 3 fast fertig ist. Aus Gründen der Geschäftsplanung hält Capcom die fertige Konsolen-Fassung eines neuen Titels nicht zurück, bis die PC-Version fertiggestellt ist.

So kommt es, dass Titel wie Street Fighter X Tekken ganze zwei Monate Abstand zwischen Konsolen- und PC-Veröffentlichung vorweisen. Resident Evil 6 soll für die Xbox 360 und PS3 am 20.11.2012 erscheinen, einen Termin für den PC gibt es hingegen noch nicht. Übrigens gab es laut Svensson auch gewisse Ausnahmen, bei denen man eine gleichzeitige Veröffentlichung auf allen Plattformen geschafft habe, etwa Dark Void oder Bionic Commando - unklar ist jedoch, ob die PC-Version hier nur sehr schnell entwickelt oder der Konsolen-Code zurückgehalten wurde.

Resident Evil 6 - Announcement Trailer
Anhand eines dreieinhalb Minuten langen Trailers hat Capcom nun mit Resident Evil 6 den neuesten Teil der Horror-Reihe angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel