Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter V : Wird niemals auf die Xbox One kommen

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Street Fighter V soll im ersten Quartal 2016 für PC und PS4 erscheinen, eine Xbox-One-Version wurde bis dato hingegen nicht angekündigt. Wer auf eine solche wartet, kann damit nun aber getrost aufhören, denn diese wird es definitiv nicht geben. Ein lediglich zeitexklusiver Deal, wie in beispielsweise Microsoft bei Rise of the Tomb Raider abgeschlossen hat, liegt in diesem Fall nicht vor.

"Die Wahrheit ist, dass das eine echte Partnerschaft ist. Wir sind mit dieser Franchise wirklich konsolenexklusiv für diese Ausgabe", so ein Capcom-Sprecher bezüglich der PS4-Exklusivität des Spiels. "Die Beziehung mit Sony öffnet uns wirklich Türen zu Dingen, die wir in der Vergangenheit schlicht nicht machen konnten. Sie dient damit einem Gameplay- und Entwicklungszweck und hat nicht nur Marketing-Wert."

Wer noch auf das Beat'em-Up auch auf der Microsoft-Konsole setzte, wird nun enttäuscht sein.

Street Fighter V - Battle System Gameplay Trailer
Ein neuer Trailer zu Street Fighter V erläutert das Kampfsystem des Beat'em-Ups näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel