Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter: Die Legende von Chun-Li - Der Film : Neuer Street Fighter Film floppt an den Kassen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das war wohl abzusehen - der neue Street-Fighter-Kinofilm Street Fighter: Die Legende der Chun-Li ist in den USA richtig übel gefloppt. Weniger als fünf Millionen Dollar an eingespielten Mitteln am ersten Wochenende zeigten eindeutig, dass sich kein Mensch für den neuen Film interessierte.



Der Film war schon im Vorfeld auf Online-Magazinen wie bereitsgesehen.de stark in die Kritik gekommen, da der Autor des Films. Justin Marks. bewusst auf beliebte Elemente der Erfolgs-Serie verzichtete. Weil er sich zum Beispiel in erster Linie auf die legendäre Figur der Chun-Li beziehen wollte, blieben Fan-Favoriten wie Ryu, Ken und Blanka einfach außen vor, selbst Dhalsim, Honda und Sagat sind im fertigen Film nicht zu finden. Auch gibt es kein Kampfturnier und bis auf eine kleine Ausnahme auch keine übernatürlichen Moves.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob der ebenfalls dieses Jahr kommende Film zu Tekken Besseres erreichen kann. Dass eine Prügelspielverfilmung echten Erfolg haben kann, bewies Mortal Kombat in den 90ern; der Film spielte weltweit über 100 Millionen Dollar ein. Wahrscheinlich deshalb, weil Mortal Kombat draufstand und letztendlich auch drin war.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel