Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Zwei weitere Charaktere auf der EVO 2022 vorgestellt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dass Street Fighter 6 in Arbeit ist, ist schon länger bekannt. Einen Release-Termin gibt es zwar weiter nicht, auf der EVO 2022 gab es aber immerhin einige neue Details zum Titel.

Die langjährige Prügelreihe Street Fighter soll mit dem sechsten Hauptteil im kommenden Jahr 2023 in die nächste Runde gehen. Während wir auf einen konkreteren Release-Zeitraum warten, stehen nun zumindest schonmal zwei weitere Charaktere für den Titel fest.

Im Rahmen des Prügelspiel-Turniers EVO 2022 wurde mit Juri ein zurückkehrender und mit Kimberly ein neuer Charakter für Street Fighter 6 bestätigt. Während Juri weiter als sadistischer Spannungs-Sucher wie in Street Fighter V auftritt, zeigt sich Kimberly als neuester Ninja in der Franchise.

Kimberly vermischt ihre Ninja-Künste mit ihrer Liebe für die Pop-Kultur der 80er Jahre und soll so einen fesselnden und gleichzeitig gefährlichen Kampfstil erschaffen. Juri kehrt als boshafte Kraft zurück und hat ihrem Move-Set ein paar neue Tricks hinzugefügt, so dass sie sich noch mehr an dem Leid ihrer Gegner ergötzen kann. Detaillierte Beschreibungen all ihrer Moves erhaltet ihr auf dem offiziellen Capcom-Blog. Zuvor waren bereits Ryu, Chun-Li, Luke, Jamie und Guile für die Kämpferriege des neuen Teils bestätigt gewesen.

Daneben wurde auch noch bestätigt, dass mit Tasty Steve und James Chen zwei langjährige Veteranen der Berichterstattung der Capcom Pro Tour die Echtzeit-Kommentatorenlisten in Street Fighter 6 erweitern werden, auf der sich bereits Vicious und Aru finden.

Später in diesem Jahr sollen als Nächstes die drei Spielmodi "Fighting Ground", "World Tour" und "Battle Hub" näher vorgestellt werden.

Street Fighter 6 - Kimberly & Juri Gameplay Trailer

Mit Kimberly und Juri wurden die nächsten beiden Charaktere für das neue Street Fighter 6 offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel