Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stranger Things VR : Netflix lässt euch Vecna spielen!

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Netflix hat ja angekündigt, die eigenen Bemühungen im Spielebereich weiter verstärken zu wollen. Dabei setzt man auch auf seiner der größten eigenen Marken: Stranger Things!

Die Horror-Serie "Stranger Things" ist eine der größten Nummern beim Streaming-Dienst Netflix. Aktuell fiebern die Fans der abschließenden fünften Staffel der Serie entgegen, in der dann hoffentlich alle offenen Handlungsstränge aufgelöst werden. Losgelöst davon wird es aber auch an der Spielefront Nachschub geben.

Nachdem es bereits mehrere (kleinere) Titel zur Marke gab, kündigte Netflix heute nun Stranger Things VR an. Dazu holt man sich die Unterstützung des Entwicklerstudios Tender Claws ins Boot, die zuvor bereits für Wide Ocean Big Jacket verantwortlich zeichneten.

Worum geht's? Tatsächlich lässt euch Netflix in Stranger Things VR in die Rolle des Bösewichts Vecna persönlich schlüpfen. Als der Antagonist der vierten Staffel trefft ihr auf die anderen Charaktere der Serie und müsst in deren Erinnerungen und Träume gelangen.

Achtung, es folgen mitunter Spoiler zur vierten Staffel:

So gesehen bekommt ihr in Stranger Things VR auch noch etwas mehr Background rund um Vecna geliefert, ehe die Serie selbst in die fünfte und finale Staffel geht, insbesondere da auch weitere Infos zur Transformation von Henry Creel in Vecna und sein Einfluss auf die Ereignisse in früheren Staffeln der Serie beleuchtet werden.

Innerhalb der Träume der anderen Charaktere müsst ihr telekinetische Kräfte einsetzen, um sowohl Menschen als auch Kreaturen zu bekämpfen.

Stranger Things VR soll auf "großen VR-Plattformen" erscheinen, welche das im Einzelnen sein werden, ließ man aber zunächst noch offen. Die Veröffentlichung ist für Winter 2023 geplant.

Stranger Things VR - Announcement Trailer

Netflix hat ein VR-Spiel rund um Stranger Things angekündigt, das euch in die Rolle von Vecna schlüpfen lässt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel