Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stellaris : Paradox kündigt Weltraum-Strategiespiel an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Paradox Interactive hat mit Stellaris ein neues Strategiespiel im großen Weltraum auf der gamescom angekündigt. Der Titel lege seine Schwerpunkte mit unter auch auf Storytelling sowie Erkundung, so Programmierer Henrik Fahraeus im Rahmen der Ankündigung während einer Pressekonferenz.

Das Strategiespiel setzt es sich zum Ziel, stets neue Handlungen zu bieten, wenn ein Spieler den Titel zockt. Ihr könnt Schiffe aussenden, um unentdeckte Teile der Galaxie zu erkunden. Im weiteren Spielverlauf trefft ihr auf unterschiedliche Alien-Rassen, die es zu bekämpfen gilt. Dabei sollen Hardcore-Strategie-Fans ebenfalls angesprochen werden; insoweit orientiert man sich ein Stück weit auch an Titel der Crusader-Kings- und Europa-Universalis-Reihen.

Stellaris befindet sich für PC, Mac und Linux in Arbeit; einen Erscheinungstermin nannte man noch nicht.

Stellaris - gamescom 2015 Announcement Trailer
Auf der gamescom wurde mit Stellaris von Paradox ein neues komplexes Weltraum-Strategiespiel angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Stellaris
Gamesplanet.comStellaris35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen