Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Trennt sich vom OAuth-System

    Von  |  | Kommentieren

    Wie das Team von Humble Bundle auf seiner Homepage bekannt gegeben hat, wird Steam nicht länger das OAuth-System unterstützen. Mit OAuth konnten Seriennummern von Spielen über einen generierten Link automatisch auf den eigenen Account bei Steam übertragen werden.

    Ab sofort werden Spiele nur noch über Steam selbst aktiviert werden können. Warum Valve die Unterstützung des Systems einstellt ist unklar, bisher hat es noch keine offizielle Stellungnahme der Spieleplattform gegeben. Neben der neuen Captcha-Eingabe beim Handeln scheint diese Änderung ein weiterer Schritt gegen Missbrauch des Services zu sein.

    Was sagt ihr dazu? Ist das ein Schritt in die richtige Richtung oder wird euch der Komfort des OAuth-Verfahrens fehlen?

    GWTV News - Sendung vom 19.12.2014
    Heute mit Far Cry 4. Deutscher Entwicklerpreis 2014. Dying Light Stream. Steam-Sale. Notch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel