Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Screenshot-Pflicht auf der Store Page

    Von  |  | Kommentieren

    Ab sofort müssen Entwickler, die ihre Spiele via Steam anbieten möchten, dafür sorgen, dass sie echte Screenshots von dem Titel für die Store Page zur Verfügung stellen. Das hat Valve bekannt gegeben.

    In der Vergangenheit ist es öfter mal vorgekommen, dass Entwickler statt tatsächlichen Bildern von ihrem Spiel, lieber Artworks, vorgerenderte Bilder oder ähnliches für die Screenshot-Sektion bei Steam genutzt haben, damit ihr Spiel von potentiellen Käufern entdeckt wird. Doch damit soll nun Schluss sein.

    Wie Valve nun bekannt gegeben hat, sind Publisher und Entwickler dazu angehalten nur noch wirkliche Screenshots ihrer Produkte auf Steam zu veröffentlichen. Der Konzern ist bereits mit gutem Vorbild vorangegangen und hat die Produktseite von Dota 2 aufgräumt.

    Ein Grund für diesen Schritt sei, dass Bilder, wie beispielsweise Artworks, für Verwirrung bei Kunden gesorgt haben und sie nicht sofort verstanden, um was es sich bei den Produkten genau handeln würde.

    GWTV News - Sendung vom 29.08.2016
    Heute: Neuer Creative Director für Tomb Raider, Studie über Raubkopien, Demo-Termin zu Forza Horizon 3 geleakt, und Game-of-Thrones-Komponist vertont Gears of War 4.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel