Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Link : Mac-Nutzer bekommen Valve-Spiele wegen Inkompatibilität

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mac-Nutzer, die Steam Link und/ oder den Steam Controller vorbestellt haben, bekommen sämtliche - alte, aktuelle und kommende - Spiele aus der Valve-Bibliothek geschenkt. Grund für das großzügige Angebot sind Inkompatibilitätsprobleme mit Mac-OS-Computern.

Steam Link ermöglicht es, den Fernseher mit einem PC oder Mac zu verbinden. Zumindest in der Theorie sollte der Spiele-Stream auch auf letztgenanntem System funktionieren. Der Steam Controller unterstützt allerdings keine Gamepad-Emulation auf Macs, so Valve. In einer E-Mail, die vergangenes Wochenende an die Nutzer verschickt wurde, kündigte das Unternehmen an, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die Probleme zu lösen. Wann genau damit zu rechnen ist, wurde noch nicht angekündigt.

Vor diesem Hintergrund entschuldigte sich Valve "für die Verspätung, die volle Funktionalität unter Mac zu liefern" und bietet betroffenen Kunden nun das Valve Complete Pack an, welches normalerweise rund 93 Euro kostet. Das Paket beinhaltet sämtliche Spiele von Valve, einschließlich der künftig noch erscheinenden.

Darüber hinaus steht in besagter E-Mail, dass Rückgaben für beide Geräte beantragt werden können, ohne das kostenlose Valve Complete Pack zu verlieren. Der Rückgabezeitraum außerdem wurde von 30 auf 60 Tage nach Erhalt der Hardware verlängert.

Steam Link - Introduction Trailer
Dieser Trailer stellt euch Valves Steam Link kurz und knapp vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel