Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Valves PC-Handheld erreicht großen Meilenstein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Februar hat Valve das Steam Deck auf den Markt gebracht und ermöglicht so das Zocken der Steam-Spielebibliothek auch unterwegs. Die Plattform hat jetzt einen großen Meilenstein erreicht.

Die ganz große Überraschung ist das mittlerweile nicht mehr, aber: Das Steam Deck aus dem Hause Valve hat sich seit der Veröffentlichung im Februar 2022 als Erfolg entpuppt. Das lässt sich nun auch anhand eines nun erreichten Meilensteins konkret in Zahlenform ablesen.

Wie Valve bestätigte, hat man mittlerweile die Marke von einer Million ausgelieferten Exemplaren erreicht; das wurde nun im Rahmen einer Keynote publik gemacht. Weitere Exemplare befinden sich zudem bereits in Auslieferung. E-Mails für Vorbestellungen im vierten Quartal werden derzeit verschickt und Interessenten könnten ihr begehrtes Steam Deck möglicherweise noch zu Weihnachten in Händen halten.

Das Durchbrechen der Millionengrenze wurde während einer Q&A-Session auf der KDE-Konferenz bestätigt. Dort wurde unter anderem Linux auf Steam Deck diskutiert und Keynote-Sprecher David Edmundson gab zum Besten, dass Valve die beeindruckende Marke für seine Plattform unlängst erreicht habe.

Das Steam Deck lebt vor allen Dingen auch vom überragend großen Spieleangebot, schließlich lässt sich nahezu die gesamte Bibliothek auf Steam auf dem Gerät streamen. Dementsprechend groß war auch von Anfang an die Nachfrage unter PC-Spielern, die auch unterwegs zocken wollten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel