Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GC: Empire zeigt Starship Troopers : Erste Eindrücke der wilden Baller-Orgie ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der Games Convention stellte uns Empire Interactive den brachialen First-Person-Shooter 'Starship Troopers' von Strangelite vor, der - wie der Name schon assoziiert - auf dem gleichnamigen Film basiert. Action pur und schnörkellose Ballerei ist dabei angesagt im Kampf mit 9 verschiedenen Wummen gegen 19 Arten von "Bugs", also den fiesen außerirdischen Rieseninsekten, wobei sowohl die Charaktere aus dem Film, als auch dessen Humor nicht zu kurz kommen soll.

Neben der Einzelspieler-Kampagne, die aus verschiedenen Missionen teilweise in Film-Locations besteht, bietet das Spiel einen Koop-Modus für bis zu acht Spieler. Die eigens entwickelte Engine macht dabei einen recht ordentlichen Eindruck und stellt ansehnliche, wenn auch derzeit noch etwas steril wirkende Umgebungen dar. Auch an Gewusel fehlt es nicht, bis zu 300 Bugs mit individueller KI tummeln sich auf dem Bildschirm und auch die Bugs selbst sind optisch nett umgesetzt.

Ende Oktober könnt ihr selbst die Wumme zücken und euch als Insektenvernichter betätigen. Wer sich vorher ein paar optische Eindrücke verschaffen will, sollte mal in unserer Screenshot-Abteilung vorbeischauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel