Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starhawk : LightBox-Präsident über den Nachfolger

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Jungs vom offiziellen PlayStation-Blog hatten die Möglichkeit auf der gamescom mit LightBox-Präsident Dylan Jobe über den PS3-exklusiven Titel Starhawk zu sprechen. Darin unterstrich er die Ambitionen des Entwicklers, mit dem Spiel mehr als nur einen einfach Third-Person-Shooter abzuliefern. Starhawk besäße nämlich auch einen großen strategischen Part. So könnt ihr in den Levels Gebäude bauen, welche euch beispielsweise Fahrzeuge oder Gadgets produzieren oder wie der Sniper-Tower auch als taktisches Element dienen.

"Je mehr Gebäude man gebaut hat, um so mehr Gegner werden auch angreifen, und je mehr Gegner man beseitigt, um so mehr Gebäude kann man bauen. Man tötet also um zu bauen und baut um zu töten", erzählt Jobe. Zudem wird es einen umfangreichen Mehrspielermodus geben, der es bis zu 32 Spielern gleichzeitig erlaubt, sich in den Wüsten, Gebirgen und Raumstationen von Starhawk auszutoben. Auch hier soll übrigens das Gebäude-Feature sehr wichtig sein, da sich zum Beispiel Kommunikationstürme erstellen lassen, um einen koordinierten Angriff auf den Gegner starten zu können.

Der Nachfolger von Warhawk wird in einem komplett neuen Universum spielen. Der Alltag der Menschen in dieser Welt wird entscheidend von dem Rohstoff "Rift Energy" bestimmt – so entscheidend, dass er die Gesellschaft in zwei Gruppen spalten konnte. Die Menschen, auch Rifters genannt, stehen im ständigen Konflikt mit den Outcast, eine Spezies mutierter Menschen die ihren Zustand dieser Energie zu verdanken haben. Emment Graves, die Hauptfigur in der Starhawk-Einzelspieler-Kampagne, ist ein Söldner der zwar auch der Rift Energy ausgesetzt war, der sich aber aus zunächst unklaren Gründen die Menschlichkeit bewahren konnte.

Starhawk - gamescom 2011 Trailer
Auch der PS3-Titel Starhawk wird selbstverständlich in Köln auf der gamescom präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel