Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Weitere Updates und DLCs auch für das zweite Jahr geplant

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn Starfield die Erwartungen der Spieler nicht so ganz getroffen hat, geht es munter weiter mit dem Spiel. Wie Todd Howard nun bestätigte, wird Shattered Space nicht die einzige Erweiterung bleiben.

Viel wurde gemeckert über Starfield, das die Hoffnungen auf ein Skyrim im Weltall nicht so ganz erfüllen konnte. Aber immerhin, die Spielerzahlen könnten deutlich schlimmer sein und dank einiger umfangreicher Updates wurde zumindest ein Teil der Kritikpunkte ausgebügelt oder zumindest verbessert.

14 Millionen Spieler haben sich mittlerweile mit Starfield beschäftigt, wie Todd Howard von Bethesda derweil in einem Interview mit YouTuber MrMattyPlays bestätigte und die haben sich im Durchschnitt jeweils über 40 Stunden mit dem Spiel beschäftigt - eine vergleichsweise hohe Zahl. Und im Herbst kommt mit Shattered Space die erste kostenpflichtige Erweiterung, die sich erneut positiv auf die Spielerzahlen auswirken dürfte.

Und damit ist noch lange nicht Schluss, denn wie Howard in dem Interview ebenfalls bestätigte, ist das zweite Jahr von Starfield bereits durchgeplant. So soll es auch weiterhin kostenlose Updates geben, allerdings in schwankenden Abständen. "Die Kadenz der Dinge wird unterschiedlich sein, je nachdem, welches Update wir machen und wo unsere Entwicklung steht", sagte er. "Manchmal gibt es kürzere Lücken, manchmal größere Lücken zwischen größeren Updates".

Nach zwei Updates im Mai und Juni werde es bis zum nächsten Update eine größere Lücke geben. Nicht unwahrscheinlich, dass das nächste große Update erst zusammen mit dem DLC Shattered Space veröffentlicht wird. Zur Planung von Bethesda gehören aber nicht nur kostenlose Updates, sondern auch kostenpflichtige Erweiterungen. Laut Howard hat Bethesda jährliche Erweiterungen ins Auge gefasst, zumindest eine zweite Erweiterung für das kommende Jahr ist fest eingeplant.

Wie lange Bethesda an jährlichen Erweiterungen festhalten will, bleibt natürlich abzuwarten. Im Herbst haben wir mit Shattered Space zunächst den ersten DLC vor uns und wir dürfen gespannt sein, welche Neuerungen er ins Spiel bringt und wie er bei den Spielern ankommt.

Starfield - DLC "Shattered Space" zeigt sich im Video

Ihr wollt einen frischen Blick auf den DLC Shattered Space für Starfield? Dann ist dieser Trailer richtig für euch!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel