Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Neues Video: Todd Howard beantwortet Fragen

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Starfield, das neue Rollenspiel der Elder-Scrolls- und Fallout-Macher, dürfte bei vielen Spielern ganz weit oben in der Wunschliste stehen. Dauert noch etwas, aber immerhin beantwortet Mastermind Todd Howard einige Fragen.

Ob wir auf Starfield warten? Na klar, welche Frage. Aber wir müssen uns nach der Verschiebung des Spiels noch bis zum kommenden Jahr gedulden. Immerhin füllt Bethesda den Zeitraum immer wieder mal mit neuen Infos, wie zum Beispiel jetzt. Im Rahmen einer neuen Videoreihe beantwortet Todd Howard von Bethesda nun Fragen der Community und die erste Ausgabe bringt nicht nur einige Infos, sondern reagiert auch auf die Frage, ob Starfield Hard-Sci-Fi ist oder nicht.

Fest steht zumindest, dass Starfield ein ausgesprochen wortreiches und enorm umfangreiches Spiel wird. Zur Frage nach dem Dialogsystem wird nicht nur angemerkt, dass es sich um ein klassisches Bethesda-Dialogsystem handelt, in welchem ihr euren Gegenüber anschaut. Howard geht auch auf den Umfang ein.

"Der Umfang des Spiels, die Menge an Inhalten, die wir erstellen, ist ein bisschen mehr, als wir bisher in Bezug auf Quests und solche Dinge gemacht haben", so Howard. "Bei den Dialogen haben wir gerade 250.000 Zeilen überschritten. Zum Vergleich: Fallout 4 soll 111.000 Dialogzeilen enthalten haben, während Skyrim 60.000 umfasst."

Laut Howard sei Starfield inspiriert worden von der Weltraumsimulation SunDog von 1984: Frozen Legacy und dem Pen-and-Paper-Rollenspiel Traveller. Was die Einordnung in Sachen Hard-Sci-Fi angeht, hält sich Howard eher bedeckt und weist darauf hin, dass sich harte Science-Fiction nicht immer gut in Spiele übertragen lässt. Das Team sei anfangs wirklich an Treibstoff interessiert und daran, wie der Schwerkraftantrieb funktioniert. Aber als Bethesda versuchte, einige dieser realistischeren Systeme zu implementieren, wurde es "sehr bestrafend für den Spieler". Deshalb wurde es so geändert, dass der Treibstoff in eurem Schiff und der Gravitationsantrieb lediglich die Reichweite begrenzen. Aber der Treibstoff geht nicht zu Ende.

Das komplette Video könnt ihr euch unter dieser News anschauen:

Starfield - Constellation Questions: Todd Howard spricht über Starfield

In einem neuen Video beantwortet der Game Director von Starfield, Todd Howard, ein paar eurer Fragen zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel