Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield + Xbox Series X/S : Jetzt auch offiziell: Uhrzeit und Kanäle für das Juni-Showcase

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Angeteasert wurde bereits, dass im Juni ein neues Showcase die neuesten Infos zu kommenden Xbox-Spielen nebst einer umfangreichen Präsentation zu Starfield beinhalten soll. Nun sind auch Zeiten und Kanäle offiziell bestätigt.

Eigentlich hätte im Juni die E3 in Los Angeles stattfinden sollen, aber nach deren Absage rechnen wir mit einem ganzen Batzen an einzelnen Livestreams verschiedener Publisher. Microsoft hatte der E3 bereits frühzeitig eine Absage erteilt und für den 11. Juni umfangreiche Showcases angekündigt.

Diese wurden nun offizielle mit Uhrzeiten und Kanälen bestätigt. So startet der Abend am 11. Juni um 19 Uhr mit einem Xbox Games Showcase, in dem es reichlich Infos zu kommenden Spielen geben soll, sowohl von den Xbox Game Studios als auch den internationalen Partnern. Thema sind dabei natürlich Spiele für PC, Xbox und Game Pass.

Direkt im Anschluss findet dann die Starfield Direct statt, ein Livestream, der sich rund um das mutmaßlich am 10. November erscheinende Sci-Fi-Rollenspiel von Bethesda drehen soll. Mit satten Infos ist zu rechnen, Bethesda und Microsoft wollen das Spiel ausführlich mit Gameplay, Interviews und Behind-the-Scenes-Material vorstellen.

Zwei Tage später, am 13. Juni um 19 Uhr, folgt zudem noch das Xbox Game Showcase Extended, dass die am ersten Tag gezeigten Infos noch weiter vertiefen und mit Interviews abrunden soll. Übertragen werden die Showcases sowohl auf YouTube, als auch Twitch und Facebook.

Spannend wird sicherlich, was außer Starfield zu sehen sein wird, immerhin befinden sich einige Titel bei den Xbox Game Studios in Entwicklung und für Microsoft wird es langsam mal Zeit, einige Katzen aus dem Sack zu lassen, nachdem es bei den First-Party-Titeln derzeit recht holprig läuft aufgrund zahlreicher Verschiebungen und wenig beeindruckender Titel wie zuletzt Redfall.

Mögliche Themen sind der Releasetermin von Forza Motorsport, der aktuellen Gerüchten zufolge im August liegen könnte, aber auch andere Titel wie S.T.A.L.K.E.R. 2, Avowed, Fable und so einige mehr. Auch Senua's Saga: Hellblade 2 könnte einen Auftritt haben - auch hier gibt es Gerüchte, dass das heiß erwartete Action-Adventure vielleicht doch noch in diesem Jahr erscheinen könnte - obwohl es schon sehr lange keine neuen Infos mehr gab.

Der Druck auf Microsoft wächst indes. Nach dem doch relativ mäßigen Halo Infinite und dem immerhin erfolgreichen Forza Horizon 5 sowie dem gerade erschienenen, aber schwachen Redfall stellt sich immer mehr die Frage, wann Microsoft endlich richtig gute Exklusives für die Xbox-Series-Konsolen abliefert, während Sony sich auf den Lorbeeren von God of War 2 und einigen anstehenden Blockbustern wie Final Fantasy XVI von Square oder Spider-Man 2 von Insomniac ausruhen kann. Da darf mit Starfield nicht wirklich viel schief gehen.

Starfield - Trailer verkündet neuen Release-Termin

Am 6. September 2023 soll das Weltraum-Rollenspiel Starfield nun erscheinen. Entwickler Bethesda kündigt den Release mit diesem neuen Video feierlich an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel