Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stardew Valley : Millionen-Marke erreicht, in nur zwei Monaten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Harvest-Moon-Ableger verkaufte sich bereits über eine Million mal auf Steam. Dafür brauchte der Indie-Titel nicht einmal zwei Monate.

"Zur Zeit haben wir das Spiel 1,007,000 mal verkauft", sagt ein Repräsentant von Chucklefish Games über den Indie-Titel Stardew Valley. In der Tat eine hohe Marke, selbst für AAA-Games. Um so erstaunlicher, dass Eric Barone den Titel in seiner Freizeit geschaffen hat. Nicht einmal The Division, Rise of the Tomb Raider oder XCOM2 konnten so viele Einheiten absetzen.

Damit ist der Farmsimulator momentan das meistverkaufte Spiel im ersten Quartal bei Steam und der Erfolg reißt nicht ab. Seit dem Release am 26. Februar 2016 werden täglich weitere Kopien des Spiels gekauft. Ähnlich wie Harvest Moon in den späten Neunzigern kann auch Stardew Valley den Reiz eines süchtig machenden Konzeptes voll auskosten und damit einen kommerziellen Erfolg feiern.

Ob sogar die doppelte Millionenmarke geknackt werden kann, wird die Zukunft zeigen. Momentan scheint es allerdings rosig auszusehen.

Steam im Doppelpack - Stardew Valley und The Culling
Felix stellt euch zwei Spiele vor, die auf Steam und Twitch momentan ziemlich durch die Decke gehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel