News - StarCraft : Gerüchte um ein HD-Remaster des Originals

  • PC
Von Kommentieren

Wenn die Gerüchte stimmen, plant Blizzard demnächst ein HD-Remaster des populären Sci-Fi-Strategiespiels StarCraft zu veröffentlichen.

Blizzard hat vor 18 Jahren mit StarCraft eines der erfolgreichsten Strategiespiele überhaupt veröffentlicht. Noch heute zieht es in Südkorea tausende Spieler in die Internet-Cafés und es zählt dort zu den meistgespielten Spielen. Der Originaltitel aus dem 1998 soll Gerüchten zufolge nun als HD-Remaster erneut veröffentlicht werden. Das behaupten zumindest die Quellen unserer Kollegen von iNews.

Offensichtlich soll die Ankündigung schon sehr bald erfolgen, nämlich passend zum Finale der im September stattfindenden StarCraft 2 World Championship Series. Weitere Details soll Blizzard dann zwei Monate später im Rahmen der BlizzCon enthüllen. Laut iNews soll das HD-Remaster auf das bewährte Spieldesign des Originals setzen, dafür aber mit hübscherer Grafik und einer überarbeiteten Benutzeroberfläche daher kommen. Blizzard hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert.

Die Faszination StarCraft - Von den Anfängen bis zum eSport-Phänomen
StarCraft gehört zu den größten und wichtigsten Strategie-Reihen überhaupt. Wir blicken auf die Anfänge der RTS-Reihe zurück und schauen uns vor allem auch den

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel